Pressemitteilung Literaturfestival „Literatur in der Stadt“

25. August 2023

Wuppertal, 1. September 2023

Das renommierte Literaturfestival Literatur in der Stadt lädt am 30. September 2023 alle Literatur- und Kulturbegeisterten auf den Johannes-Rau-Platz in Wuppertal-Barmen ein.

Beginnend um 10:00 Uhr wird das Programm bis 19:00 Uhr eine Vielfalt an litera-rischen und kulturellen Aktivitäten bieten. Die Eröffnung des Festivals wird, neben anderen, von Kulturdezernent Matthias Nocke vorgenommen. Besucher:innen können sich auf eine inspirierende Mischung aus Lesungen, Gesprächsrunden, politischen Diskussionen und Workshops freuen. Zusätzlich wird für unsere jüngsten Gäste ein spezielles Programm mit Mitmachaktionen angeboten.

Das Festival Literatur in der Stadt als Kooperation vieler lokaler Akteur:innen und Institutionen setzt sich dafür ein, die Freude an der Literatur in einem urbanen Umfeld zu feiern und eine Plattform für den Austausch von Ideen und Geschichten zu schaffen.

Für detaillierte Informationen zum Programm, den teilnehmenden Autor:innen und weiteren Highlights verweisen wir auf unsere offizielle Festival-Webseite, die in stets aktualisiert und erweitert wird. Für detaillierte Rückfragen, Interviewanfragen oder Akkreditierungswünsche wenden Sie sich bitte an

anfragen@literaturhaus-wuppertal.de.

Wir freuen uns auf einen Tag voller Literatur, Kultur und Begegnung in Wuppertal-Barmen.

Eine Pressekonferenz mit den Organisator:innen findet am 25. September 2023 um 15:00 in den Räumlichkeiten des ISG Barmen-Werth e.V., Werth 94, 42275 Wuppertal, statt.